Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Langlauf

Unser Team

Abteilungsleiter Ski-Langlauf

Marek Rein
Ansprechpartner für alle Bereiche in der Abteilung Ski-Langlauf

Kompetenz und Ausbildung

Kompetenz und Ausbildung

Aktiver Hochleistungssport: 1981-2001

• Weltcupstarter in der DDR Nationalmannschaft
• Weltcupstarter im DSV
• Goldmedaille Masters-WM 30 km Freistil und Silbermedaillengewinner Masters-WM 15 km Klassisch

Trainerlaufbahn:

2000 Trainer C-Lizenz des DSV
2002 Trainer B-Lizenz des DSV
2004 Trainer A-Lizenz des DSV
2001-2006 Techniker im C Kader und teilweise A Kader des DSV
2004 Trainer C-Kader des DSV
2004-2011 Stützpunkttrainer Skiverband Chiemgau und BSV

Telefon: +498663 883967
Mobil: +491704441718
Email: marekrein@web.de

Trainingszeiten

Montag:
Mittwoch:

 
Langlauf Bambini

Carmen Schneider

Mobil: 0163 1722605
info@wintersportbuero.de

Trainingszeiten

Montag:
Mittwoch:

 

Ski-Langlauf

Der Skilanglauf wurde schon vor über 100 Jahre in Ruhpolding betrieben. In keiner anderen Disziplin wurden so viele Nachwuchstalente im SC Ruhpolding gefördert wie im Skilanglauf. Kein Wunder, ist doch der Skilanglauf unbedingte Grundlage für den Biathlonsport. Erfolgreiche Langläufer gehörten immer schon zum Bild Ruhpoldings. Olympia- und WM Teilnehmer konnte der SC Ruhpolding in seiner langen Geschichte immer wieder stellen. Georg von Kaufmann, Hans Speckbacher, Toni Zeller, Herbert Steinbeißer, Theo Merkel, Herbert Fritzenwenger jun. und Georg Fischer, sie alle nahmen an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften im Skilanglauf für den SC Ruhpolding teil.
Die Abteilung Skilanglauf ist nach wie vor sehr erfolgreich in der Grundausbildung unseres Skinachwuchses und wird uns auch zukünftig noch viel Freude bereiten.

Berichte und Ergebnisse

Wieder super Ergebnisse beim 4. Bioteaque Cup Da der Schnee wohl diese Saison nicht mehr kommt, wurde wieder kurzerhand ein …

3. Bioteaque Rennen in der Chiemgau Arena Nachdem der Deutsche Schülercup vorbei war, führte der Skiverband Chiemgau ein weiteres Rennen …

Da auf Grund von Schneemangel die Durchführung des Deutschen Schülercup in Reit im Winkl nicht möglich war, ist kurzerhand der Skiclub Ruhpolding eingesprungen, um allen Kindern eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten.

Clubmeisterschaft Skilanglauf, Chiemgau-Arena, 20.02.2024 Download pdf: Clubmeisterschaft 2024 Skilanglauf, 20.02.2024

Clubmeisterschaften Nordisch 20.2.24 / Alpin 20.2.24 Liebe Ehrenmitglieder und Mitglieder, die Vorstandschaft sowie die Abteilungsleiter laden herzlich zu den geplanten …

Deutsche Meisterschaften der Masters in Garmisch Partenkirchen 2023   Unsere Masters erfolgreich in der Saison Nicht nur unseren jüngsten Sportler …

Bioteaque Rennserie WSV Aschau in der Chiemgau Arena – 10.03.23   Tolle Mannschaftsleistung zum Abschluss der Saison Zum Abschluss der …

Clubmeisterschaft Abteilung Skilanglauf 2023 Bei frühlingshaften Temperaturen wurde am 09.03.23 die Clubmeisterschaft der Langläufer in der Chiemgau Arena ausgetragen. Mit …

Bioteaque Cup Scharitzkehlalm – 4.3.23   Wieder gute Ergebnisse beim Bioteaque Cup auf der Scharitzkehlalm Bei traumhafter Kulisse unterhalb des Kehlsteinhauses …

5 Siege beim Bioteaque Rennen in der CA Am Sonntag, den 26.02.23, fand in der Chiemgau Arena ein das fünfte …

Austria Cup Villach 24.2.2023

Austria Cup in Villach Auf der Suche nach Wettkämpfen begaben sich kurzentschlossen einige Langläufer zum Austria Cup nach Villach. Am …

Meiche Schier Lauf

Meiche Schier Lauf Bei der 62. Auflage des Meiche Schier Lauf auf der Winklmoos konnte der Skiclub Ruhpolding wieder mit …

Deutsches Schülercupfinale Skilanglauf Am letzten Wochenende fand in Seefeld das Deutsche Schülercupfinale im Skilanglauf statt. Bei traumhaften Sonnenschein liefen die …

5. Rennen Bioteaque Cup

5. Rennen Bioteaque Cup   Zum Abschluss der Saison fand das letzte Rennen des Bioteaque Cup bei traumhaften Sonnenschein und …

Faschingsgaudi der Skilangläufer Wie jedes Jahr, trafen sich die Kinder der Abteilung Skilanglauf am Faschingsdienstag auf der Siechen Wies`n.Alle Kinder …