1. Deutscher Schülercup am Notschrei

Vom 08.01.22 bis 09.01.22 fand im Nordic Center am Notschrei der 1. Deutsche Schüler Cup der Saison statt. Der Skiclub Ruhpolding war hier mit Jimmy Wagner in der S14 und Leon Vogel in der S15 vertreten.

Am Samstag, dem 08.01., wurde ein Technik – Sprint in  der Skating Technik über knapp 1km gelaufen. Hierbei mussten die Kinder unterschiedliche Elemente absolvieren.

Jimmy Wagner lag auf Medaillenkurs, als er sich im Slalom Parcours den Stock brach. Erst nach 100m bekam er einen Ersatzstock und vergab somit seine Siegchance. Am Ende belegte er Platz 18 mit 31 sec. Rückstand auf den ersten Platz.

Leon Vogel kam mit der Strecke überhaupt nicht zurecht und belegte nur Platz 43 in der S15

Sonntag gingen die Sportler in klassischer Technik in einem Distanzrennen über 5km  an den Start, bei dem sich Jimmy Wagner im Vorderfeld platzieren konnte. Hier belegte er einen guten siebten Platz mit knapp 1 min Rückstand auf Platz 1 und war damit der beste Läufer aus dem Chiemgau.  Florian Wegscheider vom SC Hammer konnte sich auf Platz 17 mit 1.43 min auf den schnellsten Läufer als zweitbester Chiemgauer platzieren.

Für Leon Vogel lief es über 7,5 km in der klassischen Technik besser als am Vortag, er konnte am Sonntag Platz 15 erreichen. Für ihn war es sein erstes größeres Rennen, da er erst vor 2 Jahren mit dem Langlaufen begonnen hat.

Wir hoffen, dass sich beide Sportler beim nächsten Deutschen Schüler Cup wieder gut platzieren können.

(Sportwart Skilanglauf)

Jimmy Wagner