2. DSC E.Infra Schülercup Skilanglauf Chiemgau Arena Ruhpolding 24. und 25.02.2024

Ergebnisliste vom 24.02.2024 zum Download pdf: 2. DSC E.Infra Schülercup Skilanglauf 24.02.2024

Ergebnisliste vom 25.02.2024 zum Download pdf: 2. DSC E.Infra Schülercup Skilanglauf 25.02.2024

Deutscher Schülercup Skilanglauf

Da auf Grund von Schneemangel die Durchführung des Deutschen Schülercup in Reit im Winkl nicht möglich war, ist kurzerhand der Skiclub Ruhpolding eingesprungen, um allen Kindern eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten.

Obwohl es Montag zuvor noch unmöglich schien und auch die Wetterprognosen nicht optimal aussahen, konnte das Team der Chiemgau Arena um Hubert Neidhardt all seine Erfahrungen einbringen, um bis zum Beginn der Wettkämpfe eine super Strecke zu präparieren.

Somit war es für viele Kinder eine der besten Strecken, die sie in der ganzen Saison nutzen konnten.

Der Deutsche Skiverband bedankte sich für die kurzfristige Übernahme des Wettkampfwochenendes und die hervorragende Ausrichtung beider Rennen.

Wie im Biathlonweltcup schon gewohnt, war der Startzielbereich durch das Team um Richard Freimoser optimal hergerichtet. Der Streckenbereich wurde in Zusammenarbeit mit Janne Rein und Dino Reitmeier ebenfalls auf sehr hohem Niveau abgesichert.

Somit war es für die Sportler und deren Trainern, sowie für die vielen mitgereisten Eltern ein außergewöhnliches Wochenende.

Auch das Sonnenwetter und die einmalige Kulisse der Chiemgau Arena haben diesen Deutschen Schülercup zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht.

Der Lohn für unsere Arbeit waren die vielen positiven Rückmeldungen der einzelnen Landesverbände, Trainer und Sportler.

Ich möchte mich beim Skiclub Eisenärzt, dem Skiclub Siegsdorf und dem Kampfrichterteam um Christian Bösl bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Mein Dank gilt auch der Ruhpoldinger Bergwacht, die die medizinische Absicherung übernommen haben.

Weiterhin bedanken möchte ich mich bei Armin Wagner für die Bereitstellung von Tee für alle Teilnehmer und Preise für die Platzierten.

Ein weiteres Dankeschön an Noe Noack vom Bayerischen Rundfunk, der kurzerhand am Samstag die Moderation des Rennens begleitet hat.

Der Vorstand des Skiclub Ruhpolding hat unsere Abteilung Skilanglauf tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt und auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Und zum Schluss geht mein Dank an alle Eltern die von morgens bis abends fleißig und mit Eifer geholfen haben.

(Sportwart Skilanglauf)