3. Bioteaque Rennen in der Chiemgau Arena

Nachdem der Deutsche Schülercup vorbei war, führte der Skiverband Chiemgau ein weiteres Rennen der Bioteaque Serie durch.

Da ja bereits alle Schüler der S13 bis S15 am Morgen schon am Start waren, liefen nur die Kinder der S9 bis S12 im Massenstart und in der freien Technik über zwei unterschiedliche Distanzen.

Alle Bambinikinder konnten natürlich wieder einen Funtrail auf den Strecken „Sonne“, „Mond“ oder „Sterne“ ohne Zeitnahme durchlaufen.

Der Skiclub Ruhpolding nahm mit einer kleinen schlagkräftigen Gruppe teil und stellte 3 Sieger, die in der Bioteaque-Serie die Wertung in ihren Altersklassen anführen.

Zuerst lief die S9 männlich eine 1km Runde. Hier konnte Lars Frost seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen und lief wieder einmal als Erster über die Ziellinie.

Beim Start in der S9 weiblich stürzte Christina Schneider und kam schlecht aus dem Startbereich. Auch Klara Pertl hatte kein Glück am Start und musste das Feld von hinten aufrollen. Am Ende landet Klara auf einen guten sechsten Platz. Zoe Phillips belegte Platz 9 und Magdalena Geierstanger auf Platz 10 und Christina Schneider auf Platz 12 rundeten das Ergebnis ab.

Einen Start-Ziel-Sieg war es wieder einmal für Simon Magg, der in der S10 von Anfang an ein hohes Tempo vorgab und mit knapp 20 sec. vor dem Zweiten ins Ziel lief.

Auch die beiden Mädels in der S10 weiblich konnten für den SC Ruhpolding mit Platz 6 von Emma Eisenberger und Platz 7 von Sophia Pertl ein gutes Ergebnis für sich verbuchen.

Den dritten Sieg für den Skiclub Ruhpolding erreichte Miriam Lindauer in der S12 weiblich. Auch sie dominierte mit dem Startschuss das Rennen, so dass Miri im Ziel einen großen Vorsprung vor der Zweitplatzierten hatte.

Marek Rein

(Sportwart Skilanglauf)