Wieder super Ergebnisse beim 4. Bioteaque Cup

Da der Schnee wohl diese Saison nicht mehr kommt, wurde wieder kurzerhand ein Rennen am Sonntagnachmittag in der Chiemgau Arena durchgeführt

Im Vorfeld des Rennens fand der Deutsche Schülercup im Biathlon, nach dem im Anschluss der Skiclub Ainring sein Rennen durchführte, um die letzten Schneereste noch zu nutzen.

Wie schon in den Wochen zuvor lieferten die Kinder des Skiclub Ruhpolding wieder super Ergebnisse ab.

Im Trikot des Führenden der Bioteaque-Wertung ging Lars Frost in der S9 männlich wieder als erster über die Ziellinie und bleibt weiter an der Spitze in der Gesamtwertung.

Christina Schneider kam als beste Läuferin der Ruhpoldinger Mädchen in der S9 auf einen achtbaren sechsten Platz. Klara Pertl belegte Platz 8, Magdalena Hasslberger folgte auf den neunten Platz. Zoe Phillips erzielte den zwölften Platz und Magdalena Geierstanger Platz 14.

Wieder einen Sieg gab es für Simon Magg in der S10 männlich. Er gewann mit 11,4 sec. Vorsprung vor dem zweiten Platz und bleibt damit im rosa Trikot des Führenden.

Auch Emma Eisenberger kann mit ihrem fünften Platz in der S10 weiblich sehr zufrieden sein. Zumal ihr nur 4 sec. auf eine Medaille fehlen. Sophia Pertl kam mit den schwierigen Bedingungen nicht so gut zurecht und kam am Ende auf einen elften Platz. Julia Braun lief auf Platz 22.

Den vierten Sieg im vierten Rennen für Miriam Lindauer. Trotz eines Sturzes siegte sie in der S11 weiblich mit 12,8 sec. Vorsprung und baut ihre Führung weiter aus.

Josef Pertl und Valentin Stumpfegger liefen in der S13 männlich auf die Plätze acht und neun.

Mega stolz über ihre Platzierungen waren Leni Magg und Lotta Uhrmann. Leni belegte in der S13 weiblich mit 14 sec. Rückstand auf Platz 1 den zweiten Platz. Nur 7 sec. hinter Leni Magg kam Lotta Uhrmann auf Platz 3. Beide waren im Vorfeld der Saison gesundheitlich immer wieder angeschlagen. Somit ist ihre Leistung hoch einzuschätzen.

Obwohl sich Josia Lindauer während des Rennens nicht gut gefühlt hatte, kam er im Ziel auf einen guten vierten Platz in der S14 männlich. Jonas v. Houwald belegte Platz 5.

Ebenfalls einen fünften Platz erzielte Johanna Geierstanger bei den Mädchen dieser Altersklasse. Magdalena Schneider auf Platz 7 und Sofia Wieberdink auf Platz 9 rundeten das Ergebnis ab.

Noemi Lindauer verkürzte den Abstand zur Dauersiegerin Viola Danzer in der S15 weiblich deutlich und sicherte sich mit 22 sec. Rückstand den zweiten Platz. Emily Uhrmann konnte auf Platz 4 laufen und Lilly Wagner holte sich Platz 5.

Somit war es für den Skiclub Ruhpolding wieder ein ausgezeichneter Wettkampftag in der Chiemgau Arena.

(Sportwart Skilanglauf)