5. Rennen Bioteaque Cup

Zum Abschluss der Saison fand das letzte Rennen des Bioteaque Cup bei traumhaften Sonnenschein und traumhafter Kulisse im Scharitzkehl statt.

Beim letzten Rennen durften auch die jüngeren Starter auf Zeit laufen. Hier zeigten die Starter des Skiclub Ruhpolding sehr gute Ergebnisse.

Simon Magg gewann überlegen sein Rennen über 1,2 km in der S8 männlich. Fiona Huber und Emma Eisenberger belegten bei den Mädchen die Plätze 4 und 5.

Miriam Lindauer gewann wieder ihre Altersklasse S9 mit 13 sec. Vorsprung. Annalena Grafetstetter belegte hier Platz 9.

In der S10 männlich konnte Vitus Goller einen guten sechsten Platz erzielen.

Lenia Lang, die ihr erstes Rennen für den Skiclub Ruhpolding lief, belegte in der Altersklasse der Mädchen den 12. Platz.

Sehr gut lief es in der Altersklasse S11 weiblich. Hier absolvierte Lotta Uhrmann ein ausgezeichnetes Rennen und kam auf Platz 3, knapp vor Leni Magg auf Platz 4.

Mit 3 sec. Vorsprung konnte Veit Hoiss in der Altersklasse S 12 seinen ersten Platz ins Ziel retten. Leopold Rose hatte leider einen Stockbruch und musste sich mit dem fünften Platz begnügen, 2 sec. dahinter kam Josia Lindauer auf den sechsten Platz.

Johanna Geierstanger und Magdalena Schneider liefen bei den Mädchen auf die Plätze 9 und 11.

Erste in der Altersklasse S13 weiblich wurde mit 7 sec. Vorsprung Antonia Seidl. Noemi Lindauer kam knapp vor Lilly Wagner (5) auf Platz 4. Emily Uhrmann folgte kurz dahinter auf Platz 8.

Auf Platz zwei, 23,3 sec. hinter Florian Wegscheider, kam Jimmy Wagner ins Ziel der Altersklasse S14. Andreas Kiefl belegte Platz 6.

In der Klasse der Jugend kam Raul Albrich auf den zweiten Platz und bei den Herren lief Leopold Lindauer auf den 8. Platz. Bei den Damen teilten sich Michaela Hofmeister und Anja König vom SCR den ersten Platz.

In der Vereinswertung der Cup Serie musste der Skiclub Ruhpolding leider seinen dritten Platz mit einem Punkt Rückstand an den SC Vachendorf abgeben und belegte am Ende Platz 4.

Die Trainer und Betreuer bedanken sich bei allen Kindern und Eltern für die tolle Saison und freuen sich schon wieder auf einen neuen Start mit allen Kindern in die neue Saison.

(Sportwart Skilanglauf)