Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Austria Cup in Villach

Auf der Suche nach Wettkämpfen begaben sich kurzentschlossen einige Langläufer zum Austria Cup nach Villach. Am Freitag, den 24.02.23, wurde dort ein Distanzrennen in der klassischen Technik in der Villacher Alpenarena durchgeführt.  Durch unsere guten Kontakte zu anderen Verbänden war es uns möglich, dort zu starten.  Bei eher frühlingshaften Bedingungen und sehr sulzigem Schnee war es nicht einfach einen optimalen Ski zu präparieren. Dennoch ist es uns ausgezeichnet gelungen. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke im Bereich der Sprungschanzen kam Jimmy Wagner in der Jugendklasse am besten mit den Bedingungen zurecht. Mit einer tollen Laufform und super Material belegte er in der Jugendklasse über 7,2 km einen hervorragenden 3. Platz. Beide Läufer vor ihm waren ein Jahr älter, somit wurde Jimmy in seinem Jahrgang 2008 Erster. Andreas Kiefl kam in der gleichen Altersklasse auf dem 11. Platz und insgesamt auf Platz 21 ins Ziel. Josia Lindauer konnte in der Schülerklasse II über 5,4 km den 10. Platz erlaufen. Auch er startete mit einem älteren Jahrgang und wurde im Jahrgang 2010 guter Fünfter. Seine Schwester Noemi Lindauer lief in der Schülerklasse II über 3,6 km auf einen guten 13. Platz. Sie wurde in ihrem Jahrgang gute Siebte. Marek Rein Abteilungsleiter Skilanglauf