Bioteaque Cup Sachrang

Am letzten Februarwochenende fand in Sachrang die vierte Auflage des Bioteaque Cup in der Freien Technik statt. Hier konnten die Kinder des Skiclub Ruhpolding eine herausragende Mannschaftsleistung der Saison abliefern.

Mit 41 sec. Vorsprung konnte Miriam Lindauer wieder als Erste in der S 9 weiblich jubeln. Auch Annalena Grafetstetter konnte mit Platz 11 ein gutes Ergebnis erzielen.

In der S11 weiblich lief Leni Magg auf das Podest und sicherte sich Platz 3. Lotta Uhrmann kam 10 sec. hinter ihr ins Ziel und belegte Platz 6.

Josef Pertl und Valentin Stumpfegger liefen auf die Plätze 8 und 9 in der Altersklasse S11 männlich.

Bei den Jungs in der S12 m konnte Veit Hoiss trotz einer Handverletzung mit 4 sec. Rückstand den zweiten Platz erlaufen. Josia Lindauer hatte nur 16 sec. Rückstand auf den ersten Platz und konnte sich somit Platz 3 sichern.

Auch sehr gut lief es in der gleichen Altersklasse der Mädchen. Magdalena Schneider lief in ihrem besten Rennen der Saison auf Platz 2. Johanna Geierstanger und Lena Hasslberger liefen auf die Plätze 9 und 12.

Durch die guten Leistungen der jüngeren Läufer motiviert, konnte Lilly Wagner in der Altersklasse S13 Platz 3 erzielen und hinter ihr auf Platz 4 kam Noemi Lindauer ins Ziel. Emily Uhrmann belegte Platz 8.

Mit Platz 2 konnte auch Jimmy Wagner in der S14 zufrieden sein. Der Sieger Alex Naujokat läuft zurzeit in einer anderen Klasse und gewinnt mit 30 sec. Vorsprung. Andreas Kiefl lief in seinem ersten Langlaufrennen auf einen gute Platz 8.

Anna Hafner verpasste nur knapp den ersten Platz und wurde mit 7 sec. Rückstand auf Sofie Feldmeier Zweite in der S14 weiblich.

Leon Vogl, der extra aus dem Bayerischen Wald zu den Rennen anreist war, war mit seinem Rennen nicht ganz zufrieden. Dennoch ist der vierte Platz ein gutes Ergebnis in der sehr stark besetzten Altersklasse der S15.

Bei seinem zweiten Rennen überhaupt im Skilanglauf, belegte Raul Albrich in der Jugendaltersklasse den fünften Platz.

Bei den Bambinis hatten alle Kinder, die rechtzeitig zum Start gekommen sind, viel Spaß in dem extra für sie aufgebauten Parcours. Leider standen einige andere Eltern und Kinder im Stau und konnten nicht am Rennen teilnehmen.

Alle Trainer bedanken sich für diesen tollen Samstag bei allen Eltern und Kindern. Weiter so!

Marek Rein (Sportwart Skilanglauf)