5 Siege beim Bioteaque Rennen in der CA

Am Sonntag, den 26.02.23, fand in der Chiemgau Arena ein das fünfte Rennen der Bioteaque Serie statt.

Ausrichter war der Skiclub Hammer, welcher das Rennen in der klassischen Technik ausgerichtet hat.

Starker Schneefall am Samstag machte die Wahl des Skiwachses nicht einfach. Dennoch ist es uns wieder gelungen einen guten Ski für fast alle Läufer und Läuferinnen zu präparieren.

Mit gleich fünf Siegen konnte der Skiclub Ruhpolding ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis erzielen.

Allen voran wieder Jimmy Wagner, der mit 35,2 sec. Vorsprung vor Alexander Naujokat über eine Distanz von 5km sein Rennen in der S15 dominierte. Seine aufsteigende Form konnte er schon am Freitag beim Austria Cup (siehe Artikel) unter Beweis stellen.

Überraschend gewann Noemi Lindauer die Altersklasse S14 bei den Mädchen. Gratulation für dieses tolle Ergebnis. In der gleichen Altersklasse belegte Lilly Wagner mit 14 sec.  Rückstand auf Platz 3 den vierten Platz. Emily Uhrmann sicherte sich Platz 5.

Ebenfalls den Sieg in der Altersklasse Jugend weiblich konnte Emilia Chrzanowski mit 49,2 sec. Vorsprung erlaufen.

Den nächsten Sieg für den Skiclub Ruhpolding sicherte Sophia Brauneiser bei den Juniorinnen.

In den jüngeren Altersklassen konnte Miriam Lindauer nach zwei zweiten Plätzen wieder einen Sieg in der AK 10 weiblich erzielen. Annalena Grafetstetter sicherte sich den neunten Platz.

Josia Lindauer belegte in der AK 13 männlich einen sehr guten vierten Platz.Auch tolle Platzierungen sicherten sich Valentin Stumpfegger und Josef Pertl in der AK 12 männlich, die dort die Plätze fünf und sechs belegten.

Lotta Uhrmann lief in der AK 11 weiblich auf einen guten sechsten Platz.

In der AK 12 weiblich kam Johanna Geierstanger auf einen tollen fünften Platz.

Unsere jüngsten Läuferinnen, welche auf Zeit liefen, kamen in der AK 9 weiblich auf die Plätze sechs (Sophia Pertl) und sieben (Emma Eisenberger).

Bei den Bambinis hatten der Skiclub Ruhpolding 10 Kinder am Start, welche im Funtrail sehr großen Spaß hatten.

Für den Skiclub Ruhpolding war es ein toller Wettkampftag mit super Ergebnissen.

Abteilungsleiter Skilanglauf

Platz 1 für Miriam Lindauer – SC Ruhpolding