Bioteaque Rennserie WSV Aschau in der Chiemgau Arena – 10.03.23

Tolle Mannschaftsleistung zum Abschluss der Saison

Zum Abschluss der Bioteaque Rennserie des Skiverbandes Chiemgau wurde kurzfristig noch ein Rennen in der Chiemgau Arena durchgeführt. Da schon länger ein Deutschlandpokal des Deutschen Skiverbandes am Samstag und Sonntag eingeplant war, wurde das Rennen des WSV Aschau am Freitag, den 10.03.23, ausgerichtet.

Das letzte Wettkampf fand in der freien Technik statt. Auf Grund der warmen Temperaturen und den kurzeitig einsetzenden Regen war die Strecke doch ziemlich tief und schwer zu laufen. Dennoch haben alle Teilnehmer noch einmal alles gegeben, um ein gutes Abschlussergebnis zu erzielen.

Die Läufer und Läuferinnen des SC Ruhpolding zeigten wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung und konnten 5 Siege, einmal Platz 2 und drei Mal Platz 3 erreichen.

Über eine Distanz von 1,4 km konnten die beiden Läuferinnen des SCR in der S9 weiblich, Emma Eisenberger und Sophia Pertl die Plätze Vier und Sieben erreichen.

In der gleichen Altersklasse siegte Simon Magg souverän mit einem Vorsprung von 50,6 sec. auf den zweiten Platz.

Auch Miriam Lindauer hatte in der S10 weiblich über die gleiche Distanz einen Vorsprung von 17,1 sec. auf die Zweitplatzierte Anna-Lena Aschauer vom WSV Bischofswiesen. Annalena Grafetstetter kam hier auf Platz 13.

Leni Magg konnte wie schon letzte Woche auf der Scharitzkehlalm, in der S12 weiblich über die Distanz von 2,4km den dritten Platz erzielen. Lotta Uhrmann lief auch ein tolles Rennen und belegte am Ende Platz fünf.

Josef Pertl und Valentin Stumpfegger liefen in derselben Altersklasse auf die Plätze 7 und 8.

Platz 4 sicherte sich Magdalena Schneider in der S13 weiblich. Johanna Geierstanger kam auf Platz 8.

Sophia Wieberdink lief ihr erstes Rennen und belegte einen beachtlichen 13. Platz.

Gesundheitlich etwas angeschlagen ging Josia Lindauer ins Rennen und konnte in der Altersklasse S13 männlich dennoch auf Platz 6 laufen.

Weitere gute Ergebnisse erzielten die Mädchen in der S14 weiblich. Lilly Wagner lief ein ausgezeichnetes Rennen und konnte Platz 3 erreichen. Noemi Lindauer kam auf Platz vier und Emily Uhrmann auf Platz fünf.

Mit 57 sec. Vorsprung über 5km siegte Jimmy Wagner vor dem zweitplatzierten Felix Egger vom SV Oberteisendorf in der S15 männlich. Andreas Kiefl, der erst seit einiger Zeit im SCR trainiert, konnte überraschend den dritten Platz erzielen.

Den nächsten Sieg für den SCR konnte Emilia Chrzanowski in der Klasse der Jugend erlaufen. Annika Hermann erreichte den sechsten Platz.

Sophia Brauneiser gewann die Altersklasse der Juniorinnen. Laura Zillner lief bei den Damen auf Platz zwei und Leopold Lindauer bei den Herren auf Platz 8.

Am Ende der Saison konnte die Abteilung Skilanglauf des SCR auf Grund ihrer tollen Ergebnisse den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Vereine erreichen.

Mein Dank gilt allen Kindern und Eltern, die diese Mannschaftsleistung ermöglicht haben.

Marek Rein

(Abteilungsleiter Langlauf)