Da die Clubmeisterschaft des Skiclub Ruhpolding in jedem Jahr einen Technikwechsel hat, wurden in diesem Jahr die Clubmeister in der Freien Technik gesucht.
Bei ausgezeichneten Bedingungen in der Chiemgau Arena war ein ausgewogenes Starterfeld von Langläufern und Biathleten am Start.
Leider hat die zurzeit grassierende Grippewelle den Start einiger Kinder verhindert. Dennoch sahen die Eltern spannende Rennen der einzelnen Altersklassen.
Die Bambinis hatten eine kleine Runde zu bewältigen, in der sich Simon Magg von Anfang an, an die Spitze setzte und klar vor Vitus Goller gewann.
Bei den Mädels machten die beiden Schwestern Emma und Lara Grygotis das Rennen unter sich aus. Siegerin wurde am Ende Lara Grygotis.
Veith Hoiß lief, wie schon in den Regionalrennen, als Erster durch das Ziel. Sein Konkurrent und Teamkollege Leopold Rose wurde mit etwas Abstand Zweiter. Den dritten Platz holte sich Laurin Goller in der Altersklasse U9-U10.
Bei den Mädels konnte Johanna Geierstanger mit einer ausgezeichneten Zeit den Sieg für sich sichern. Bei den Jungs wäre sie mit ihrer Zeit Dritte geworden. Leni Magg, die ein Jahr jünger ist, wurde mit einem kleinen Abstand Zweite und Lotta Uhrmann Dritte.
Jimmy Wagner gewinnt mit 26,5 sec. vor Luca Postavka. Mit 0,7 sec. wurde Maxi Fehr Dritter in der Altersklasse U11-U12.
Antonia Seidl siegte vor Anna Hafner und Emily Uhrmann in derselben Altersklasse.
Timo Grill und Luna Hoiß sind die Sieger in der Altersklasse U13-U14.
Nick Hafner wird Clubmeister und Clubmeisterin wird Marisa Emonts in der Schülerklasse.
Lukas Hallweger und Sophia Brauneiser sind die Clubmeister 2020 in der Jugend.
Bei den Herren war das Feld mit einigen Europacupstartern im Biathlon stark besetzt. Lange führte Marco Groß das Feld an. Am Ende siegte Johannes Donhauser knapp mit 1,3 sec. vor Marco Groß und Simon Groß.
Somit wird Johannes Donhauser Clubmeister 2020 des Skiclub Ruhpolding und Martina Seidl wird Clubmeisterin bei den Damen.
Erfolgreichste Familie war Familie Seidl mit 3x Platz 1 und 1x Platz 2 in den jeweiligen Altersklassen.
Ältester Teilnehmer war mit 82 Jahren Jürgen Hahn, die jüngste Teilnehmerin war Emma Grygotis mit 5 Jahren.
Alle Ergebnisse können auf der Skiclubseite nachgelesen werden.

(Sportwart Skilanglauf)

Die Clubmeister 2020