Clubmeisterschaft Skilanglauf 2022

Am Dienstag, den 15.02.2022, fand in der Chiemgau Arena wieder eine Clubmeisterschaft statt.

In diesem Jahr fand die „ Clubei“ wieder in der Klassischen Technik statt, bei der insgesamt 25 Läufer am Start waren. Auf Grund von Corona hatten doch einige gemeldete Starter nicht daran teilnehmen können und kurzfristig abgesagt.

Dank der Unterstützung der Chiemgau Arena fanden alle Sportler eine sehr  gut präparierte Strecke vor. Wie immer halfen auch die Eltern und Angehörigen fleißig bei der Durchführung mit, so dass es am Ende eine gelungen Veranstaltung war.

In der Altersklasse der S9/10 weiblich setzte sich Miriam Lindauer souverän mit 1,05 min Vorsprung vor Sophia Pertl durch.

In der S10/11 männlich war es bis zum Schluss ein knappes Kopf- an Kopf- Rennen zwischen Laurin Goller und Josia Lindauer bei dem sich auf den letzten Metern Laurin mit 1,7 sec. vor Josia ins Ziel rettete.

Bei den Mädchen gewann Magdalena Schneider in 6,43 min über 2km vor Johanna Geierstanger. Dritte wurde hier mit einer sehr guten Laufleistung Lotta Uhrmann, die ein Jahr jünger ist, als die beiden vor ihr platzierten Mädchen. Schnellste Läuferin in dieser Altersklasse war die Gastläuferin Selma Gürtler aus Thüringen, die eine Zeit von 6,17 min lief.

Jimmy Wagner gewann die Altersklasse S13/14 in einer Zeit von 5,14 min über die 2km Distanz.

Lilly Wagner siegte ebenfalls über die gleiche Distanz bei den Mädchen in einer Zeit von 6,24 min, vor Emily Uhrmann mit einer Zeit von 6,29 min und Noemi Lindauer mit 6,31 min.

Über die Distanz von 3km siegt Raul Albrich, in der Jugendaltersklasse mit einer Zeit von 9,19 min.

Sieger und Clubmeister bei den Herren wurde Valentin Wolf vor Florian Aichinger in einer Zeit von 7,57 min. Clubmeisterin bei den Damen wurde Stephanie Magg mit einer Laufzeit von 11,19 min.

Herren 51 Sieger wurde Felix Goller in 9,08 min und Sieger bei den Herren 61 wurde Sepp Wolf mit einer Laufzeit von 8,36 min.

Am Start waren auch etliche Bambini Kinder, welche durch die Strafrunde und über den Schießstand laufen mussten. Hier war jeder Starter ein Sieger. Alle Kinder bekamen im Ziel eine Medaille und freuten sich riesig über die Teilnahme an der „Clubei“.

Clubmeister:

Valentin Wolf                  Herren

Stephanie Magg             Damen

Raul Albrich                     Jugend

Jimmy Wagner                Clubmeister Schüler

Lilly Wagner                    Clubmeisterin Schüler

Marek Rein (Sportwart Skilanglauf)