Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Deutsches Schülercupfinale Skilanglauf

Am letzten Wochenende fand in Seefeld das Deutsche Schülercupfinale im Skilanglauf statt.
Bei traumhaften Sonnenschein liefen die Kinder aus ganz Deutschland auf den WM Strecken der Erwachsenen.
Am ersten Tag fand ein Sprintprolog über 2,6km in der Klassischen Technik statt. Hier konnte Jimmy Wagner in der S14 einen sehr guten vierten Platz erzielen. Zu einer Medaille fehlten im lediglich 7, 6 Sekunden.
Der Massenstart am Samstag wurde in der Freien Technik gelaufen. Auf einer Strecke von 6,4 km konnte sich Jimmy lange in der Führungsgruppe halten. In der letzten Runde verlor er leicht den Anschluss und belegte am Ende Platz 12. Auf das Podest fehlten ihm hier 14 Sekunden. Leon Vogl brach sich gleich zum Anfang einen Stock, kam als letzter in den ersten Berg und kämpfte sich Runde für Runde vor, dennoch blieb es am Ende nur Platz 40.
Zum Abschluss der Veranstaltung liefen alle Sportler am Sonntag noch einen Staffelwettbewerb, bei der die Teams aus Bayern in der S14 dominierten. Mit der Staffel Bayern 2 konnte Jimmy Wagner einen sehr guten zweiten Platz erzielen.
Für Jimmy Wagner war es somit eine gute Saison, bei der er bei jedem Schülercup einen vierten Platz erzielte.

Marek Rein
(Sportwart Skilanglauf)

Jimmy Wagner