Dreikönigslauf in Reit im Winkl

Am 30.12.21 fand in Reit im Winkl der 30. Dreikönigslauf vom SV Oberteisendorf statt.

Durch den starken Regen der letzten Tage, war die Strecke stellenweise von großen Wasserflächen durchzogen. Dennoch starteten über 300 Kinder aus dem Chiemgau bei diesem Rennen. Der Skiclub Ruhpolding war mit 43 Kindern und Jugendlichen anwesend.

Einige Starter des Skiclub Ruhpolding konnten sehr gute bis gute Ergebnisse erzielen.

So gewann Miriam Lindauer in der S9 weiblich über 1km in der Skatingtechnik.

Leopold Rose gewann über eine Distanz von 2km das Rennen in der S12 männlich. Veith Jakob Hoiß wurde Vierter mit 21 sec. Rückstand.

In der gleichen Altersklasse S12 lief Antonia Seidl auf den zweiten Platz bei den Mädchen.

Über eine Strecke von 5km in der S14 weiblich konnte Anna Hafner trotz eines schlechten Ski trotzdem noch den zweiten Platz mit 8,3 sec. hinter der Siegerin Sofie Feldmeier vom WSV Aschau erreichen. Theresa Plenk wurde hier Sechste.

In der S14 männlich über 5km belegte Jimmy Wagner in einem sehr stark besetzten Feld den vierten Platz.

Leon Vogl, der extra aus dem Bayerwald angereist ist und für den SC Ruhpolding startet, wurde hinter Tim Schneider (TSV Siegsdorf), Kilian Pfaffinger (WSV Reit  im Winkl) Dritter.

Ab der Jugendklasse wurde im Massenstart gestartet. Hier gingen Jugend, Junioren und Männer gemeinsam auf die Strecke. Janne Rein belegte im Ziel den achten Platz, 1:19 min hinter dem Sieger Korbinian Fagerer vom SV Oberteisendorf.

Neben der Strecke war ein großer Funtrail für alle Bambinikinder aufgebaut. Dieser war mit unterschiedlichen Elementen gespickt, bei dem alle Kinder sehr großen Spaß hatten. Der Skiclub Ruhpolding war hier mit 14 Kindern vertreten.

Alles in allem war es ein gelungener Start in die neue Saison nach einem Jahr Wettkampfpause für den Skiclub Ruhpolding.

Marek Rein

(Sportwart Skilanglauf)