Auf Grund des milden Winters mussten die Langläufer des Ski-Club Ruhpolding lange warten, bis es endlich soweit war, das erste Mal in der Loipe ihre Kräfte zu messen.

Am 12.01.20 fand das erste Rennen des Skiverbandes Chiemgau im Scharitzkehl bei ausgezeichneten Bedingungen statt. Die Strecken wurden aufgrund des Schneemangels verkürzt.

Das tat den Leistungen der zahlreichen Starter aber keinen Abbruch,denn 290 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gingen in der klassischen Technik an den Start. Die Sportler des Ski-Club Ruhpolding schlugen sich in allen Altersklassen hervorragend und erzielten gute bis sehr gute Platzierung.

Unsere jüngste Starterin, Leni Magg, durfte in dieser Saison das erste Mal auf Zeit laufen und schaffte auf Anhieb Platz 3 in ihrer Altersklasse S9.

In der S10 liefen die Ruhpoldinger Mädels Johanna Geierstanger auf Platz 6, Lara Haarfeld auf Platz 9, Magdalena Schneider auf Platz 11 und Theresa Fehr auf Platz 14.

Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse setzte Veith Hoiß seine Siegesserie vom letzten Jahr fort und gewann überlegen mit 13,5 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. Leopold Rose lief diesmal auf einen guten vierten Platz. Auch Laurin Goller konnte in seiner ersten Saison bei den Langläufern mit einem siebten Platz aufwarten.

Antonia Seidl hatte leider einen Sturz und verpasste dadurch das Podest knapp. Sie musste sich mit dem sechsten Platz in der Altersklasse S11 zufrieden geben. Maria Schubeck fehlten nur 17 Sekunden auf einen Podestplatz und sie belegte Platz 8.

Theresa Plenk schaffte es in der Altersklasse S12 mit Platz 3 aufs Treppchen. Anna Hafner erreichte einen ausgezeichneten 5. Platz.

In der Altersklasse S13 konnte sich Luna Hoiß nach Krankheit den siebten Platz erlaufen.

Sophia Brauneiser nutzte dieses Rennen als Aufbauwettkampf und siegte überlegen in der Jugend weiblich mit 3.08 Minuten Vorsprung auf die Zweite.

Bei den Damen lief Laura Zillner auf den dritten Platz und bei den Herren gewann Josef Wolf jr. überlegen mit 47 Sekunden Vorsprung.

(Sportwart Skilanglauf)

Weitere Ergebnisse: