Erstes Rennen der Saison 2021/22

Obwohl der Winter erst seit kurzem Einzug in die Bergen gehalten hat, war es zwei Sportlern der Abteilung Skilanglauf möglich, außerhalb des Chiemgaus an einem Rennen im Oberland erfolgreich teilzunehmen.
Der Skiclub Bayerischzell konnte aufgrund der guten Bedingungen den Franz Berger Gedächtnislauf im Rahmen des Raiffeisencup ordnungsgemäß durchführen.
Da es das erste offizielle Rennen seit über einem Jahr war, nahmen 162 Sportler verschiedener Vereine und Regionen teil. Das Rennen wurde in der Skatingtechnik durchgeführt.
Zwei Sportler, die bei Marek Rein in der Langlaufgruppe trainieren, konnten in ihren Altersklassen herausragende Leistungen erbringen.
So gewann Anna Hafner ihr Rennen über 5 Kilometer in der Altersklasse U14 mit 8 Sekunden Vorsprung.
Mit 28,7 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz konnte Jimmy Wagner in der Altersklasse U 14 den zweiten Platz erreichen. Sieger wurde hier Alex Naujokat vom WSV Aschau. der Drittplatzierte Luis Baumgärtner vom gleichen Verein hatte einen Rückstand von 1:19 min auf Jimmy Wagner. Beide haben sich somit weit von den anderen Startern der Altersklasse abgesetzt.

Wir hoffen, dass der Start in die neue Saison weiter einen positiven Trend hat und hoffen zusätzlich, dass auch in unserer Region die Bioteaque Rennlaufserie durchgeführt werden kann, damit die aktiven Sportler der Abteilung Skilanglauf für ihren Einsatz beim Training im Jahresverlauf belohnt werden.

(Sportwart Skilanglauf)