Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Da auf Grund von Covid 19 keine Wettkämpfe in der Region durchgeführt werden konnten, wurden kurzerhand 2 Wettkampfwochenenden eingeplant.

Die ersten beiden Rennen fanden im Sommer vor den Ferien statt. Zuerst wurde ein Crosslauf in der Chiemgau Arena durchgeführt und am nächsten Tag ein Rollskirennen in der klassischen Technik. Bei diesen beiden Wettkämpfen waren 36 Kinder der Abteilung am Start. Alle Kinder waren mit Freude und Eifer bei der Sache und haben ihr Bestes gegeben. Danach ging es in die wohlverdienten Sommerferien.

Die Zweite Leistungsüberprüfung der Abteilung Skilanglauf fand am letzten Wochenende statt. Leider war das Wetter nicht so gut, wie es noch im Sommer war.

Starker Regenfall und 3°C Außentemperatur, am Samstag sogar Schneefall hielt 21 Kinder aber  nicht davon ab, sich in ihren Altersklassen zu messen. Zuerst stand wieder der Crosslauf an. Hier hat sich ein Großteil der Kinder gegenüber zum Sommer extrem verbessert.

Samstag stand dann ein Rollskirennen in der Freien Technik auf dem Plan. Auch hier verbesserte sich ein großer Teil der Kinder gegenüber der Sommerleistung.

Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend in der Abteilung Skilanglauf zu spüren. Hoffen wir, dass dieser Trend bis in den Winter anhält und die Kinder um vordere Platzierung mitlaufen.

Marek Rein
(Abteilungsleiter Skilanglauf)