Meiche Schier Lauf

Bei der 62. Auflage des Meiche Schier Lauf auf der Winklmoos konnte der Skiclub Ruhpolding wieder mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.
Dieser Gedächtnislauf war gleichzeitig das letzte Rennen der Saison für die jüngsten Läufer der Abteilung Skilanglauf und somit auch ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison 2021/22.
Das Rennen wurde unterhalb der Traunsteiner Hütte in der Skatingtechnik auf sehr gut präparierten Loipen durchgeführt.
Simon Magg gewann die Altersklasse S8 männlich. Sophia Pertl belegte Platz 2 bei den Mädchen. Wie schon in der gesamten Saison gewann Miriam Lindauer auch das letzte Rennen überlegen in der S9 weiblich.
Den zweiten Platz in der S10 männlich sicherte sich Vitus Goller. Lenia Lang belegte in der gleichen Altersklasse Platz 3 bei den Mädchen.
In der Altersklasse S11 männlich kam Valentin Stumpfegger auf den 5. Platz. Der zweite Platz ging an Leni Magg in dieser Altersklasse der Mädchen.
Laurin Goller und Josia Lindauer kamen in der Altersklasse 12 männlich auf die Plätze vier und sechs. Magdalena Schneider, lag lange auf den zweiten Platz, war dann aber in einen Sturz verwickelt und belegte am Ende Platz 6. Lena Hasslberger kam auf den siebten Platz und Johanna Geierstanger auf den achten Platz.
Zufrieden mit ihrem dritten Platz war auch Lilly Wagner in der S 13 weiblich, kurz hinter ihr kam Noemi Lindauer auf Platz 4 ins Ziel.
Über eine Strecke von 5km konnte Jimmy Wagner das Rennen für sich entscheiden und wurde klar Erster der Altersklasse S14, in der Andreas Kiefl in seinem dritten Rennen für den Skiclub auf Platz drei lief.
Auch einige Biathleten ließen es sich nicht nehmen an dem Rennen teilzunehmen. Darunter Nick Hafner, der in der Jugend 18 für den Skiclub Ruhpolding den Sieg holte.
Bei den Erwachsenen ging Birke Lindauer für den SCR an den Start und siegte über die 5km, Leopold Lindauer kam auf Platz 2 und unser Urgestein Sepp Wolf siegte in der Altersklasse Ü60.
Für Familie Lindauer war es ein erfolgreiches Wochenende, bei dem fünf Familienmitglieder auf der Winklmoos sehr gute Ergebnisse für unseren Skiclub ablieferten.
Das Trainerteam bedankt sich bei allen Kindern für einen ganz besonderen Winterabschluss bei sonnigem Wetter auf der Winklmoos.

(Sportwart Skilanglauf)