Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Nordcup am Götschen und DSV Skitty Cup in Reit im Winkl

 

Am letzten Januarwochenende war es endlich soweit und die Alpinen Kinder des Ski-Club Ruhpolding konnten nach einjähriger Rennpause wieder an den Start gehen.

Los ging es mit dem, unter Flutlicht ausgetragenen Riesenslalom der Nordcup Rennserie am Götschen/Bischofswiesen.

Bei einem starken Starterfeld konnten sich Stefan Krause (U10), Lena Haßlberger (U12) und Emilia Krause (U14) mit allen Läufen jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse sicher.

Moritz Beutelhauser(U19) fuhr auf den 5.Platz.

v.l. Emilia Krause, Lena Haßlberger, Stefan Krause

 

Weiter ging es mit dem erstmals ausgetragenen DSV Skitty Cup an den Benz-Eck Liften in Reit im Winkl.

In einem Paralellslalom mit zwei gewerteten Durchgängen konnten unsere Ski Kids ihr erlerntes Können unter „Rennbedingungen“ beweisen. Der Ski Club Ruhpolding war mit 10 Kindern am Start.

Ergebnisse

2015:

4. Platz Haßlberger Marlene 

7. Platz Ullrich Alexander 

13. Platz Schachner Maximilian 

2014:

2. Platz Weigand Anna-Paulina 

4. Platz Utzinger Magdalena 

9. Platz Elstermann von Elster Fritz 

2013:

4. Platz Ullrich Helena 

10. Platz Holjan Arian 

2012:

1. Platz Krause Stefan 

16. Platz Haßlberger Sebastian (nach Fehler im 1.Durchgang)

Die Ski Kids des SCR

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!!