Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Es war eine Herausforderung der besonderen Art für alle Aktiven, Trainer, Funktionäre und Organisatoren, dieser Deutschlandpokal unter Corona-Bedingungen. Siegi Huber schrieb im Traunsteiner Tagblatt……..

Tolle sportliche Leistungen gab es beim Deutschland-Pokal und beim Deutschen Schülercup der Nordischen Kombinierer und Springer auf der Kälbersteinschanze in Berchtesgaden und in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena. Für die herausragende Leistung sorgte im Skispringen Philipp Fries vom SC Ruhpolding. Im ersten Springen von der 90-Meter-Schanze holte er sich mit 93 und 91 Metern den Sieg in der Jugend 17. Mit Weiten von 92,5 und 94,5 Metern reichte es am Tag danach zum zweiten Platz.

 Foto: Malcher

Ebenfalls eine tadellose Leistung zeigte sein Vereinskamerad Simon Steinbeißer mit jeweils zwei dritten Plätzen………. Bemerkenswert waren auch die Ergebnisse von Julian Fussi vom SC Ruhpolding mit den Plätzen vier und sechs in der J 16………….. Der Ruhpoldinger Daniel Gstatter schaffte bei den Schülern 15 den fünften und sechsten Gesamtplatz. Den Grundstein dazu legte er jeweils im Springen mit dem zweiten und dritten Rang……..  Nach Worten von BSV-Schülertrainer Axel Malcher konnten die beiden veranstalteten Vereine vom SK Berchtesgaden und SC Ruhpolding mit hohem Aufwand und in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landratsämtern alle Hygienevorschriften wegen der Corona-Pandemie erfüllen und so die dringend notwendigen Wettbewerbe umsetzen. So waren unter anderem an beiden Anlagen keine Zuschauer zugelassen und die Umkleideräume gesperrt. »Das war für uns sehr wichtig, schließlich ist das die höchste Nachwuchsserie im Deutschen Skiverband für Spezialsprung und Nordische Kombination und auch zukunftsweisend für den weiteren Verlauf der Saison«, betonte Malcher. Zufrieden war er auch mit den Bedingungen. So herrschte am ersten Tag ein Traumwetter mit Sonnenschein, während es am zweiten Tag leicht regnerisch war, trotzdem waren die Windverhältnisse beim Springen optimal. SHu