Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Slalom-Rennen und Cross-Event am Götschen

Am ersten Aprilwochenende fanden die alpinen Chiemgaumeisterschaften Slalom/Riesenslalom und der Cross-Event „Burn the Turn“ am Götschen statt.

In der Klasse U9 kam Arian Holljan im RS auf den 6. Platz.

Stefan Krause kam in der Klasse U10 jeweils auf den 1. Platz.

Er konnte sich mit seinen beiden Läufen auch im älteren Jahrgang durchsetzen und somit jeweils den Titel des Chiemgauschülermeisters im Slalom und Riesenslalom einholen.

Lena Haßlberger konnte in der Klasse U12 ihren Slalomlauf leider nicht ins Ziel bringen.

Im Riesenslalom reichte es nach einer tollen Fahrt knapp nicht fürs Podest und sie musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Emilia Krause fuhr in der Klasse U14 im Slalom einen starken 4. Platz ein. Auch hier reichte es knapp nicht fürs Podest.

Im Riesenslalom schied sie leider aus.

Am Sonntag fand dann der Abschlussevent „Burn the Turn“ statt.

Hierbei handelte es sich um einen anspruchsvollen Crosskurs, der Steilwandkurven, Wellen und Sprüngen enthielt.

Die Platzierungen:

1. Platz Stefan Krause

2. Platz Lena Haßlberger

5. Platz Emilia Krause