Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Testwettkämpfe Abteilung Skilanglauf

Da auf Grund von Corona schon länger keine offiziellen Wettkämpfe mehr stattfanden, führte die Abteilung Skilanglauf wieder seine alljährlichen Testwettkämpfe in der Chiemgau Arena durch.

Am Freitag liefen 16 Kinder einen Crosslauf über 1,2 km bis 3,6 km. Dabei verbesserten sich die jüngsten Läufer, wie Leni Magg,  gegenüber dem letzten Jahr um 45 Sekunden über die Kurzdistanz und die  älteren Kinder, wie Jimmy Wagner, um über 3 min über die 3,6 km Distanz.

Leni Magg konnte hier den Sieg über die kurze Distanz erlaufen. Zweite wurde Miriam Lindauer und Dritte Lotta Uhrmann. Bei den Buben gewann Josef Pertl.

Auf der mittleren Distanz siegte Emily Uhrmann vor Lilly Wagner und Noemi Lindauer. Hier gewann bei den Buben Josia Lindauer.

Über die längere Distanz siegte Jimmy Wagner, vor Leon Vogl und Maxi Fehr.

Am Samstag wurde ein Skirollerwettkampf in der Freien Technik durchgeführt, bei dem ebenfalls ein Aufwärtstrend in den Leistungen der Sportlerinnen und Sportler zu sehen war. Auch hier wurde wieder über drei unterschiedliche Distanzen auf der Rollerbahn der Chiemgau Arena gelaufen.

Über die Kurzdistanz wurde bis auf den letzten Meter gefightet. Dabei ging der Sieg an Miriam Lindauer, die sich gegenüber dem letzten Jahr um über 1 min verbesserte. Zweite wurde Leni Magg und Dritte Lotta Uhrmann.

Über die Mitteldistanz siegte klar Johanna Geierstanger vor Noemi Lindauer und Emily Uhrmann. Bei den Jungs gewann Valentin Rühl vor Josia Lindauer.

Leon Vogl konnte sich über die Langdistanz auf den letzten Metern absetzten und siegte vor Jimmy Wagner.

Auch im Skirollerwettkampf konnte sich einige Läufer über 1 min auf der Kurzdistanz und 2.20 min auf der langen Strecke verbessern.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Kinder und Eltern für die tolle Zusammenarbeit.

Marek Rein
(Sportwart Skilanglauf)