Ski Club Ruhpolding e.V. Heimat des Skisports

MENÜ

Skilangläufer starten beim 3. Eisenärzter Woid Wegal Hindernislauf

keiner bleibt sauber, das ist gewiss!

19 Skilangläufer des SCR nutzten am Samstag, den 18.9.2021, die Gelegenheit aus dem Training heraus, ihr Fitnesslevel zu testen. Der erste Wettkampf für die Langläufer, wo man sich „Mann gegen Mann“ messen konnte. Es war kein gewöhnlicher Lauf, denn wir wurden gewarnt: „Aber Vorsicht is dreckig!!!“  In der Moowinkelbacharena durchliefen die Kinder eine anspruchsvolle profilierte Waldstrecke, die mit verschiedenen Hindernissen gespickt war. So mussten sie Strohballentürme hinaufklettern und auf der anderen Seite herunterspringen, das Bachbett überqueren, sich im Steilhang mit dem Zugseil oder im Kletternetz hochhangeln, ansonsten rutschte man den schmierigen Erdhügel wieder hinab. Auf den knackigen Kurs waren außerdem Baumstämme zu überwinden, bei dem Konzentration gefordert war und kurz vor dem Ziel mussten alle noch einmal durch einen Gittertunnel robben, eine Sprossenwand überklettern bevor sie ihre Schnelligkeit auf der Zielgeraden beweisen konnten.

Ein toller Wettkampf bei dem Zeiten überflüssig waren. Es ging nur darum durchzuhalten, die Hindernisse zu bezwingen und auf seine Fähigkeiten zu vertrauen, aber vor allem Spaß am Bewegen in der Natur zu haben und das hatten alle SCR – Kinder an diesem schönen Samstag.

K. Rein

 

rbt
oznorMB