Skispringen und Nordische Kombination

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd

Quelle: https://www.facebook.com/andreas.wellinger.skispringen

Skispringen und die Nordische Kombination sind die ältesten Disziplinen im Ski Club Ruhpolding. Ruhpolding hat eine sehr große Tradition in diesen beiden Sportarten. Zahlreiche Bayerische und Deutsche Meister konnten in den vergangenen Jahrzehnten gestellt werden. WM- und Olympiateilnehmer waren keine Seltenheit. Das Aushängeschild, nicht nur im Skispringen sondern über alle Disziplinen im SC Ruhpolding hinweg, ist im Augenblick zweifelsfrei Andreas Wellinger. Schon 2014 wurde er Olympiasieger mit dem Team. 2017 gewann er mit dem Mixed Team die Goldmedaille bei der WM in Lahti und gewann zusätzlich, sowohl von der Groß- als auch von der Normalschanze, die Silbermedaille.



Nach oben
© Ski Club Ruhpolding e.V.